Der Musterschulverein

Der Musterschulverein ist der offizielle Verein der Musterschule in Frankfurt am Main, in dem sich Schüler, Eltern, Ehemalige, Lehrer und Freunde der Musterschule zusammengefunden haben.

Der Verein sieht sich laut seiner Satzung "als Forum der Kommunikation aller Gruppen der Schulgemeinde. Er bezweckt die Pflege der Schulgeschichte sowie die Beschaffung von Mitteln und deren Weiterleitung an die Musterschule mit der Maßgabe, sie ausschließlich und unmittelbar für die Förderung der Erziehung und der Bildung zu verwenden".

Er ist also ein Förderverein und ein Bindeglied zwischen den Aktiven und Ehemaligen. Im Verein versammeln sich ehemalige Schüler der Musterschule, die auf diese Weise Kontakt miteinander halten können, aktive Schüler, ehemalige Lehrer und aktive Lehrer, Schülereltern und andere Freunde und Förderer der Musterschule.

Die Aktivitäten des Vereins können Sie auf der Seite Aktuell kennen lernen.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, können Sie gerne dem Verein beitreten. Sie müssen dazu nicht ehemaliger Musterschüler gewesen sein. Mehr Informationen dazu auf der Seite Mitglied werden.

Auch einmalige Spenden nehmen wir gerne an und fördern damit aktuelle Projekte des Musterschulvereins an der Musterschule. Mehr Informationen dazu auf der Seite Spenden.

Sie können sich im Verein aktiv beteiligen, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen wie den Ehemaligenfesten, oder als Mitglied des Vorstands in der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit. Nehmen Sie mit uns info4uatmusterschulverein.de (Kontakt )auf.

Satzung des Vereins (PDF)