Spendenaufruf an die aktiven Eltern

In jedem Schulhalbjahr wird in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat eine Elternspende durchgeführt. Die Elternspende ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Finanzierung von zusätzlichen Arbeitsmitteln und hilft in allen Fachbereichen der Musterschule Ausstattungswünsche zu erfüllen, für die es in den offiziellen „Töpfen“ der Schule keine Mittel gibt.

Allen Eltern sei an dieser Stelle ganz herzlich für ihre großzügigen Spenden gedankt!

Formular aktuelle Elternspende (PDF)

Lehrer und andere Mitglieder der Schulgemeinde können Mittel für ein Projekt beantragen

Antragsformular

Spendenaufruf an Ehemalige und Förderer

Gerne nehmen wir Spenden von Ehemaligen oder Förderwilligen an. Auch zweckgebundene Spenden für bestimmte Veranstaltungen, Projekte oder Fächer sind möglich. Da wir als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt sind, können Spenden und Beiträge steuerlich abgesetzt werden. Bei Spenden über 200,- Euro erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie ihre Adresse auf dem Überweisungsträger.

Wenn Sie gerne spenden möchten, überweisen Sie ihren Wunschbetrag an die in der Spendeninfo genannte Bankverbindung oder schreiben Sie für weitere Informationen an den Vorstand.

Spendeninfo (PDF)

Was wurde aus Ihren Spenden?

Hier haben wir Ihnen eine Übersicht aus den letzten Spendenkampagnen zusammen gestellt.