Spendenkampagnen

Aktuelle Spendenkampagne 2022/23

Die aktuelle Spendenkampagne widmet sich erneut der umgestaltung des Schulhofs. Endlich gibt es eine umfangreiche Planung. Momentan läuft die Ausschreibung und eine Umsetzung ist für Sommer 2023 geplant.

Es fehlen noch einige Spenden, um alle Zusatzprojekte zu finanzierne. Die Spendenkampagne läift über betterplace.org.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Spendenkampagne 2019/20

Die laufende Spendenaktion soll ganz verschiedenen Projekten der Digitalisierung an der Musterschule zu Gute kommen. Medienkompetenz in der Unterstufe, Medienprojekte in der Mittelstufe und Ipads in der Oberstufe sind angedacht.

Spenden werden gerne entgegengenommen
IBAN DE85 5005 0201 0000 2753 52
Ab 200 Euro bitte auch Namen und Adresse in den Zweck schreiben, damit wir eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Spendenkampagne 2018/19

UPDATE: Die Umgestaltung des Schulhofs musste wegen Verzögerungen bei den Bauarbeiten erschoben werden. Eine AG Schulhofgestaltung entwickelt bereits ein neues Konzept für einen abwechslungsreichen Schulhof.

Der Musterschulverein startet anlässlich des Ehemaligenfestes 2018 eine große Spendenkampagne. Ehemalige und aktive Schüler*innen der Musterschule bitten wir gemeinsam um Unterstützung.

Die Musterschule befindet sich wieder einmal in einer Umbauphase. Der Anbau aus den 1980er Jahren muss saniert werden, und die Klassen- und Fachräume sind in Container-Bauwerken auf dem Schulhof für die Zeit der Sanierungsarbeiten untergebracht.

Nach erfolgter Sanierung wünscht sich die Schule in der neue Hülle auch eine moderne Ausstattung, die über den bisherigen Standard hinausgeht.

Mithilfe von Spenden soll eine umfangreiche Medienausstattung (fest eingebaute Beamer, Smartboards, Elmo, etc. mit passender Möblierung) für den Anbau und eine einladende Neugestaltung des Schulhofs mit abwechslungsreichen Bereichen für Spiel, Sport und Entspannung verwirklicht werden.

Spenden werden gerne entgegengenommen
IBAN DE85 5005 0201 0000 2753 52

Elternspende

Nach den Oster- bzw. Herbstferien läuft die neue Spendenrunde an. Über die Ranzenpost werden Spendenbriefe verteilt. Gleichzeitig werden gute Ideen für Projekte gesucht, die über die Elternspende bezuschußt werden. Anträge bitte bei Frau Bartsch mit diesem Formular einreichen. Für die Abrechnung der Handkassen der Fachschaften sollte diese Kassenabrechnung verwendet werden.

Elternspende 2016/17

Dank Ihrer Unterstützung konnten diese Anschaffungen schon getätigt werden:

• Videokamera (Darst. Spiel)
  • Ergänzungen E-Lehre (Physik)
  • Poster Fachraum (POWI)
  • Flagfootball,Tennisnetze, Beamer (Sport)
  • Webseite Schule
  • Handkassen für Bio, Garten, Chemie, Physik, Sport
  • Bunsenbrenner und Software-Box zum Experimentieren (Chemie)

im Chemie Labor

Elternspende 2015/16

Die Elternspendenrunde 2015/16 lief äußerst erfolgreich. Insgesamt konnten über 9.000 Euro als Spenden eingesammelt werden. Allen Spendern sagt der Musterschulverein und die Musterschule ganz herzlichen Dank!

Mit Ihren Spenden wurd für die Musterschule folgendes angeschafft:

• 2 Funkmirkofone  mit Richtantenne (Aula)
  • Hockey Set mit Toren (Sport)
  • Pulsurhen (Sport)
  • Flagfootball und Tennisnetze (Sport)
  • Beamer (Sport)
  • Konzertpauke (Musik)
  • Videokamera (Darstellendes Spiel)
  • Wäremebildkamera (Physik/Bio)
  • Methodentraining "Fit für's Referat (PoWI, EK, Geschi)
  • Sofaecke in der Mensa (Ganztagsangebot)
  • Poster und Materialien (PoWi)

Die AG Aulatechnik freut sich über die neue Technik und sagt DANKE!/sites/default/files/uploads/20161209_101607_1.jpg

Die AG Tontechnik sagt DANKE!

Elternspende 2014

Die erste Elternspendenrunde 2014 ist erfolgreich beendet.  Der Bewilligungsausschuss hat die Anträge aus den Fachschaften begutachtet. Aus Ihren Spenden wurden folgende Projekte finanziert.

• Tablet PC (Sport, Videoanalyse in der Skiwoche)
  • Französiche Lektüre
  • Poster, Spiele, DVDs (Reli, Ethik)
  • elektronische Abstandsmesser (Mathe)
  • Funktionsgeneratoren und Taschenoszilloskope (Physik)

Schüler bei der Videoanalyse Reli DVD Reli DVD

Elternspende 2013

Im Kalenderjahr sind ca. 5.000 Euro an Spenden zusammen gekommen. Davon wurden angeschafft:

• Ein Tenorsaxophon für den Instrumentenpool der Musterschule

• Schwerpunkt: Neue Werkzeuge und Materialien für das Fach Kunst (ca. 1.000 Euro)
  • 8 Stativboxen mit Schülerexperimenten für das Fach Physik
  • Aktuelle Bücher und Lexika im studio_M für das Fach PoWi
  • Spielmaterial für die aktive Mittagspause

Die Kunst-Schüler sagen Danke allen Spendern!