Ehemaligenfest 2023

Bei schönstem Spätsommerwetter feierten über 700 Ehemalige in der Musterschule bis Mitternacht das alle 5 Jahre stattfindende Ehemaligenfest 2023.

Viele hatten sich seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen und hatten sich daher viel zu erzählen. Viele Ehemalige waren auch das erste Mal seit der Schulzeit wieder in der Schule. Das Schulgebäude und der Innenhof standen allen offen.

Als besondere Attraktion wurden dieses Mal von Frau Nora Scholz die alten Abiturklausuren ab Jahrgang 1982 an Interessierte ausgegeben. Leider fielen schon einige Dokumente und die älteren Jahrgänge früheren Aufräumaktionen zum Opfer.

Das gute Catering der Metzgerei Heinrich sorgte für das leibliche Wohl. Mit dem unvermuteten Andrang gab es unvorhersehbare Probleme, denn die Zahl der Gäste lässt sich im Vorhinein einfach nicht gut abschätzen.

Wir hoffen, dass es allen Ehemaligen gut gefallen hat und hoffen, Euch zum nächsten Fest wieder begrüßen zu können, das vermutlich im

September 2028

stattfinden wird.

Bitte schaut dazu in 5 Jahren auf dieser Seite vorbei, wenn Ihr bis dahin noch keinen Newsletter erhalten habt. Bitte informiert uns auch in der Zwischenzeit über Adress- und email-Änderungen, damit wir Euch dann erreichen! Wir werden auch wieder über stayfriends.de ein Schulfest ankündigen.

Wenn Ihr Euch hier mit Euren Zugangsdaten einloggt, könnt Ihr unter Infos für Ehemalige > Fotogalerie eine kleine Bildergalerie des aktuellen Festes und von zurückliegenden Festen anschauen!

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Metzgerei Heinrich, die Sanitäter vom DRK und die AGSUS-Security für ihren Einsatz beim Fest!

Der Musterschulverein:
- Philip Verplancke / Vorsitzender (Ganztagsangebot der Musterschule)
- Stefanie Elbe / Kassenwartin (Abi 1980)
- Christof Heintz / Schriftführer (Abi 1980)
- Elke Schäfer (Beirat Elternschaft)
- Stefan Langsdorf (Schulleiter)
- Eberhard Aulmann (ehemaliger Lehrer)
- Ulrich Bruggaier (aktiver Lehrer)