Über den Musterschulverein e.V.

Der Musterschulverein e.V. ist der offizielle Verein der Musterschule, in dem sich Schüler, Eltern, Ehemalige, Lehrer und Freunde der Musterschule zusammengefunden haben. Er ist also ein Förderverein und ein Bindeglied zwischen den aktiven und ehemaligen Schülern. Im Verein versammeln sich ehemalige Schüler der Musterschule, die auf diese Weise Kontakt miteinander halten können, aktive Schüler, ehemalige Lehrer und aktive Lehrer, Schülereltern und andere Freunde und Förderer der Musterschule.

Für den Fall, dass auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, können Sie gerne dem Verein beitreten. Sie müssen dazu nicht ehemaliger Musterschüler gewesen sein. Ein Aufnahmeformular zum herunterladen finden Sie im Infobereich. Auch einmalige Spenden sind willkommen. Unsere Kontonummer finden Sie im Infobereich. Sie können sich auch im Verein aktiv beteiligen, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen wie den Ehemaligenfesten, oder als Mitglied des Vorstands in der Vorstandsarbeit. Alles sind ehrenamtliche Tätigkeiten. Auch als Eltern sind Sie gerne gesehen! Wenn Sie Ehemaliger sind und in unsere Datenbank aller Ehemaligen aufgenommen werden wollen, sollten Sie nicht zögern, und sicherheitshalber Ihre aktuelle Adresse per Email übermitteln. Wir sind auch sehr an dem Zeitraum interessiert, in dem Sie Schüler an der Musterschule waren, und wann Sie ggf. Abitur gemacht haben (Abi-Jahrgang). Falls Sie inzwischen den Nachnamen geändert haben, nennen Sie uns auch bitte Ihren damaligen Namen, damit wir Sie einordnen können. Unsere Daten stammen nur aus den von Ihnen mitgeteilten Adressen, und diese veralten erfahrungsgemäß sehr schnell. Leider können wir aus Zeitgründen nicht jedem hinterher recherchieren. Deshalb nochmals die Bitte um Ihre aktuelle Post- und Email-Adresse.

Kontakt:

Musterschulverein e.V.