Großer Andrang beim Ehemaligenfest 2013

Registrierte Nutzer können im Bereiche "Ehemalige" nach dem Login die Fotogalerie anschauen.
Noch nicht registriert? Dann bitte das Kontaktformular ausfüllen.
Hier ein kurzer Bericht ...

Am Samstag, dem 14. September 2013 um 17 Uhr startete das Ehemaligenfest 2013 in der Musterschule. Ab 16:30 öffnete die Musterschule für alle Ehemaligen die Türen. Jeder Jahrgang konnte sich in einem eigenen Klassenzimmer treffen und dort sein eigenes Programm gestalten. Daneben gab es auch ein Rahmenprogramm für alle:

  • Treffpunkte für jeden Jahrgang
  • Essen und Trinken an verschiedenen Ständen
  • Musik-Auftritte von Schülern
  • Film- und Foto-Vorführungen
  • Infostand des Musterschulvereins
  • Führungen durch die Schule
  • und vieles mehr...

Das Ehemaligenfest ging bis ca. 24 Uhr.

Trotz relativ schlechtem Wetter kamen über 700 ehemalige Schüler und Lehrer. Die Stimmung war sehr gut, und sowohl das professionelle Catering von Martha's finest als auch das Wäldches-Bier kamen sehr gut an.

Im Schulhof und in den Gängen des alten Schulgebäudes war viel Betrieb, und überall konnte man Gruppen von Ehemaligen sehen, die in angeregt Unterhaltung vertieft waren. Viele junge Eltern hatten sogar ihre Kinder mitgebracht.

Auch die Führungen des Direktors S. Langsdorf durch die Schule wurden sehr gut angenommen. Er zeigte dem interessierten Publikum die renovierten Räumlichkeiten und die neu ausgestatteten Fachschaftsräume.

Es fiel schwer, bei der guten Stimmung die noch reichlich auf dem Hof versammelten Ehemaligen zum Aufbruch zu drängen.

Wir vom Verein freuen uns, dass so viele Ehemalige wieder den Weg in die alte Schule gefunden haben und hoffen, dass sich weitere über unser Kontaktformular beim Verein melden, damit wir in ca. 5 Jahren wieder ein schönes Ehemaligenfest gestalten können, zu dem wir noch mehr Ehemalige einladen können!

Bitte meldet Euch und haltet Eure Daten in unserer Datenbank aktuell!